Trommelwirbel Nr. 33



Daniela von Villa


Eine Maus ist eigentlich schuld daran, dass ich mit dem Nähen angefangen habe. Die hat nämlich einen Pulli, den ich für meine Tochter vom großen Bruder zurück gelegt hatte, angefressen. "Dann näh´ich den eben nach!" dachte ich und kaufte eine preiswerte Nähmaschine. Bei dem Pulli blieb es nicht und später habe ich die komplette Garderobe meiner Tochter selbst genäht. 2013 entstand dann mein kleines Label "Villa". Zuerst habe ich nur über DaWanda verkauft, aber mich dann recht schnell auch für Märkte interessiert, weil ich direkt Feedback erhalte und der persönliche Kontakt mit meinen Kundinnen mir sehr viel Spaß macht. Dazu plotte ich mittlerweile sehr gerne und biete auch eigene Dateien dazu an.

Holzschilder entwerfen und anfertigen ist noch hinzugekommen, die haben es allerdings noch nicht in den Shop geschafft, vielleicht zeige ich auf dem Koffermarkt ein paar davon.

Alles in allem werden meine Artikel mit viel Liebe zum Detail hergestellt, hervorragende Verarbeitung ist mir sehr wichtig - und meinen Kundinnen wohl auch, dass schließe ich aus dem Feedback, dass ich für meine Sachen bekomme.